Verival Bio Müsli – 3. Runde mit Urkornflocken & Crunchy

 

IMG_0917

Ich habe nun mein Lieblingsmüsli entdeckt, das einfachste aus dem ganzen Verival Bio Müsli Sortiment, wer hätte das gedacht, einfach nur ein paar Flocken – nämlich die Urkornflocken – ohne Obst, ohne Rosinen, ohne Crunchy, ohne nix, einfach nur Flocken. Natürlich muß man hier etwas experimentieren, aber genau das ist das tolle daran, mal mit Erdbeeren, mal mit Heidelbeeren, dann mit einem Klecks Honig, dann mal nur mit Yoghurt, puh ich hab jeden Tag was anderes ausprobiert, nur leider war die Schüssel ab und zu so schnell aufgegessen das ich keine Zeit mehr hatte sie zu fotografieren.

Also für alle Müslifans, schreibt die Urkornflocken auf eure Einkaufsliste!!

IMG_0927

Des weiteren durfte ich das Bio Apfel Marille Urkorn Müsli und das Bio Honig Crunchy probieren, also das Urkorn Müsli, ist toll, darin befinden sich Dinkel-, Emmer- und Einkornflocken mit kleinen Marillen, Apfelwürfeln, Sultaninen,  Himbeer-, und Pfirsichstücken und roten Johannisbeeren. Wenns morgens mal schnell gehen mußte, dann hab ich mir das mit etwas frischer, warmer Milch zubereitet, und schwups war ich wach. Nicht zu süss, genau richtig.

DSC06849

Das Bio Honig Crunchy, ist wie schon der Name verrät sehr crunchy, und nein durch den Honig nicht all zu süss, als ich zuerst die Verpackung sah, dachte ich ohhh das wird eine sehr süsse Geschichte, aber nein überhaupt nicht, also für alle die es nicht ganz so süss mögen, ist dieses Crunchy toll. mir schmeckt´s :-)

DSC06846

und noch etwas, wer den Tag mit Bio beginnt, lebt gesünder, dass hat nun auch eine Studie belegt, hier könnt ihrs nachlesen

Also lasst uns den Tag mit einem köstlichen Müsli beginnen, ich mach das nun schon seit Wochen, und bin wirklich total happy, der Kaffeekonsum wurde eingestellt, und da ich immer noch vollstille, weiß ich das ich auch meinem Baby damit nur gutes tue.

Viel Spaß beim stöbern und mischen von Müslis im Onlineshop.

Eure Meliha

Verival – Bio Müsli…es geht in die 2. Runde

und täglich grüßt das Murmeltier – mit den köstlichen Müsli´s von Verival, mal mit kalter Milch, dann mit warmer, mal als Frühstück, dann als Nachmittagssnack, ja und sogar als Mitternachssnack.

Ich muß schon sagen meine Schwangerschaftskilos purzeln so dahin, da kaum mehr was übrig ist von der Kugelzeit, nun frage ich mich natürlich ob das an den gesunden Müslis liegt?! Ich versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren, aber das Frühstück blieb ab und zu aus, bzw war ein Kaffee und ein Brötchen, aber nun bin ich ganz verrückt nach diesen Müslis, und ganz besonders nach Porrdige. Das ist Haferbrei! Ich war am Anfang etwas skeptisch, wie schmeckt Haferbrei, fang ich nun mit Brei an?

Ich rührte das Bio Mango Physalis Porrdige  mit warmer Milch, und war echt positiv überrascht, auch mein Mann und der Bruder der zu Besuch war, sind ganz begeistert von dieser Variante, tja und das Beste daran war, wielange das satt macht, ich konnte so ohne andere Naschereien am Vormittag auskommen.

Foto 3-3

Das Bio Bircher Urkorn Müsli steht auch ganz weit oben auf meiner Favourite Liste, mit Urgetreideflocken und 3 Fruchtflocken, Rosinen, Feigen, Apfelwürfel, Apfelflocken und Haselnüssen schmeckt das wirklich sehr gut. Wenn man es 10 Minuten mit warmer Milch ziehen lässt, schmeckt man das Bananenmark auch so gut heraus. mhhhhh super lecker.

Foto 2

Auch die ungesüssten Cornflakes, überraschten mich, ich verfeinerte sie mit frischen Himbeeren und einem kleinen Klecks Honig, und schwups sind sie für mich das ideale Betthupferl, ein kleines Schälchen warme Milch und man schlummert mit dem Baby um die Wette…

Foto-5

Nächste Woche geht’s in Runde 3 – mit Bio Apfel Marille Urkorn Müsli und Bio Urkornflocken.

und habt ihr den Online Shop schon besucht? was sagt ihr zu den Müslis?

und nun ein toller Tipp für alle die diese Woche in Wien sind, vom 11.-13. Juli kannst du Verival auf der Fair Fair besuchen, die Tiroler Biomanufaktur hat einen Stand am Food Market vor dem Wiener Museumsquartier, hier kannst du dich durch das ganze Frühstücksangebot durchkosten. Weitere Infos findest du hier

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag und tollen Start in die neue Woche.

Eure Meliha

Verival – Bio Müsli…für einen guten Start in den Tag – Teil 1

IMG_0732

Heute wird’s lecker, ich bin ja absoluter Müsli Fan und bin auf die Verival Müslis gestossen, zuerst habe ich mich den Online Shop verliebt, der Aufbau der Seite ist wirklich wunderschön, dann der dazugehörige Blog, mit tollen Rezepten und Infos, tja und zu guter letzt hab ich mich in den „Inhalt“ verliebt, ich durfte folgende Müslis probieren und stelle heute folgende Sorten vor:

Bio Backmüsli Moosberre
Bio Beeren Crunchy
Bio Cranybeery, Kirsch Müsli
Cornflakes (gesüsst)

Als dann der Briefträger klingelte und mir das große Paket überreichte, konnte ich es nicht erwarten es zu öffnen und da punktet Verival wieder, so hübsch verpackt kommen die Müslis an – gebettet auf Stroh!! Da hat man das Gefühl ein bisschen Landleben kommt in die große Stadt.

IMG_0715

Oh und dann kann man nun auch die neue Jute Tasche mitbestellen, die ist Klasse, meine neue Lieblings-Einkaufstasche, hier passt viel rein und sie ist schön robust, wird demnächst auch als Pikniktasche verwendet.

IMG_0726

 

 

So und nun meine ganz persönliche Meinung zu folgenden Müslis:
IMG_0721

Das Bio Cranbeery Kirsch Müsli, ist eines meiner Favoriten, mit warmer Milch unglaublich lecker, meiner Meinung nach das perfekte Müsli für einen perfekten Start in den Tag.  Durch die Cranbeerie´s und Kirschen gibt es dem Müsli eine leicht süsse Note,  es schmeckt aber nicht zu süss, meiner Meinung nach gesund, aber lecker.IMG_0722

Das Bio Beeren Crunchy, oh in das hab ich mich verliebt, das war ratz fatz aufgegessen, super Crunchy, super sweet und diese Beeren Vielfalt, einfach mega yummi, aber wir wissen ja alle, die „gesündeste“ Variante ist es nicht, aber ich finde zweimal die Woche darf es doch ruhig etwas süsser zugehen, nicht wahr?

IMG_0723

Das Bio Backmüsli Moosbeere, ist mal etwas ganz anderes, sehr crunchy, lecker, sehr süss, mein Bruder konnte nicht genug davon bekommen :-) mir persönlich war es fast zu süss.

IMG_0724

Abends vor dem Fernseher, naschte ich diese Cornflakes, mit warmer Milch, für mich das ideale „Betthupferl“ haha, die gesüsste Variante ist natürlich für alle Naschkatzen etwas, es gibt nämlich auch die ungesüsste Variante.

IMG_0728

Ich liebe ja hübsches Design, wenn etwas dann auch noch schön verpackt ist wie diese Müslis, da kann man doch nur einfach zuschlagen oder? und wie gesagt, nicht nur die Verpackung ist hübsch, der Inhalt schmeckt echt großartig.

Was auch sehr interessant ist, ist die Kategorie „MIXit“ hier kannst du dein eigenes Müsli zusammenstellen, sei kreativ und lebe es in deinem Müsli aus…haha

 Hier könnt ihr die ganze Geschichte und ein Video über Verival durchlesen und anschauen.

Nicht nur in der Schwangerschaft auch jetzt in der Stillzeit achte ich besonders auf eine gesunde Ernährung, und das beste man beginnt den Tag mit einem leckeren Müsli :-) und einem lächelnden Baby :-)

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen, süssen Tag,
Eure Meliha

PS: Nächste Woche folgt Teil 2, mit Porridge &  Urkornmüsli