Oreo Choco Cupcakes für kleine Schokotiger…

DSC05407

DSC05415

Ein kleiner Cupcake war schon lange wieder mal fällig, irgendetwas mit Schokolade war der Wunsch von allen! Cheesecake war mein Wunsch, das kombiniert ergibt diese tollen Cupcakes.

Zutaten für ca.14 Stück
(Rezept: aus der Lecker Backery Vol.3)

200g Schlagsahne
200g Zartbitterkuvertüre
5 EL Milch
3 Eier
100g Zucker
500g Sahnequark/Topfen (40% Fett)
1 Päckchen Schokoladenpuddingpulver (für 1/2L Milch zum Kochen)
1 EL Kakao
14 Oreos

Zubereitung:
Die Sahne in einem kleinen Topf erhitzen, Kuvertüre klein hacken und zur Sahne geben, die Milch hinzugeben und alles gut verrühren und abkühlen lassen. Backofen auf 175° vorheizen, Muffinblech mit festen Papierförmchen auslegen.

Eier und Zucker cremig mixen, Topfen und Puddingpulver einrühren. Kakao und Schokosahne unter die Masse rühren.

Oreos in den Förmchen legen und die Topfenmasse gleichmässig darauf verteilen. Nun ca. 25 Minuten backen, bei geöffneten Backofen ca. 15 Minuten abkühlen lassen, herausnehmen und aufessen :-) So warm waren sie noch sehr fluffy, absolut lecker, aber kalt schmecken sie wie eine Wucht! :-)

DSC05399

DSC05409

Ich finde ja das sie optisch nicht die schönsten Cupcakes sind, aber dafür sind sie einfach super lecker und ihr schlecht euch alle 10 Finger ab! Also ran an die Schüsseln! Ein Muss für jeden Schokolade Freak :-)

Für diese Cupcakes verwendet ihr am Besten die Nut-Cup-Förmchen die gibt es bei Mein Cupcake zu bestellen.

DSC05418

und seit ihr auch so kleine Schokolade Tiger?
Ich wünsche Euch viel Spaß beim backen & einen wunderschönen Tag.
Eure Meliha

Advertisements

10 Gedanken zu “Oreo Choco Cupcakes für kleine Schokotiger…

  1. Jana schreibt:

    Hilfe! Bin gerade am Vorbereiten fürs Nachbacken… da fällt es mir auf:
    Wo kommen denn die 5 EL Milch unter?

    liebe Grüße, Jana

    • Meliha schreibt:

      Hallo Jana, ich hoff ich bin nicht zu spät die Milch gehört in den Sahnetopf mit der Schokolade.

      Entschuldige bitte für den Fehler in der Beschreibung.
      Liebe Grüße Meliha

      • Meliha schreibt:

        puh nochmals Glück gehabt…oh ja unbedingt!! die werden dir schmecken…da schwebst du wirklich im schokohimmel…:-) liebe grüße meliha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s